top of page
20190531_074226_edited.jpg

Präsentation

Wir sind ein junges, pferdebegeistertes Ehepaar. Das Zusammenleben mit unseren Pferden ist Teil unserer Lebensphilosophie. 

 

Unser Projekt umfasst: Zucht, Stutenmilch-Produktion und Training, um die Stuten fit und gesund zu halten!

 

Unsere Zucht :

Wir haben uns für Freiberger-Stuten entschieden.

 

Diese Schweizer Rasse ist ein rustikales Arbeits-, Freizeit-, und Familienpferd.

 

„Gesund im Kopf auf seinen Hufen ist der Freiberger ein immer motivierter vertrauenswürdiger Gefährte“

Unser Ideal:

Wir halten unsere Pferde im Offenstall in kleinen Gruppen. Damit wird ihren Herdenbedürfnissen Rechnung getragen und die Fohlen erhalten ein ausgeglichenes Gemüt!

 

Wir arbeiten mit unseren Stuten, sodass sie korrekt bemuskelt und gut im Kopf bleiben.

 

Jedes Jahr wird die Auswahl des Hengstes entsprechend unserem Zuchtziel getroffen. Wir möchten Fohlen mit guter Beinstellung und einem lieben und einfachen Charakter züchten.

Und warum Stutenmilch?

So fing alles an! Leidenschaftlich für Pferde und das Reiten, wurde unsere Neugierde durch die Mongolen geweckt, die seit jeher Stutenmilch trinken. Während sie in Europa sehr wenig bekannt ist.

 

Als wir für unser erstes Kind nach einer Alternative suchten, falls das Stillen nicht funktionieren sollte, fanden wir, dass diese Milch die richtige Lösung sein könnte.

 

Stutenmilch ist im Gegensatz zu industriellem Milchpulver ein rohes, unverarbeitetes Produkt. Darüber hinaus kommen ihre Inhaltsstoffe der Muttermilch sehr nahe. Sie ist auch sehr leicht verdaulich, da sie von einem Monogastriker, wie uns, stammt !

Wir haben dann mit unserer Zucht begonnen, um eine Stute für unseren kleinen Jungen melken zu können!

Und je mehr wir über die Eigenschaften von Stutenmilch erfuhren, desto mehr waren wir von ihrer Nützlichkeit für unsere Gesundheit überzeugt. Endlich wurde eine Lösung für Jessicas Hautprobleme gefunden! Natürlich, nebenwirkungsfrei und gesund!

Ein echter Booster für die ganze Familie! So sehr, dass wir uns auf dieses gewagte Projekt einlassen, um dieses weiße Gold zu teilen!

bottom of page